Biederitz: Vorbericht / Gelingt sechster Sieg in Folge? | 10.11.2011 Auch im Heimspiel gegen die zweite Vertretung des MTV Weferlingen (11., 2:10 Punkte) wollen die Nordligahandballer des SV Eiche 05 Biederitz II (2., 12:2) am Sonntag ab 15 Uhr ihren Höhenflug fortsetzen und zwei Zähler einfahren.
"Für dürfen uns vom Tabellenbild nicht täuschen lassen. Die Partien zuletzt gegen TuS Magdeburg II und in Beetzendorf haben gezeigt, das auch die tiefer liegenden Mannschaften nicht im Vorbeigehen zu schlagen sind", mahnte der Biederitzer Spielertrainer Ingo Heitmann am Dienstagabend vor dem kommenden unbekannten Kontrahenten.
In Beetzendorf sah es am letzten Sonntag lange nicht nach einem Doppelpunktgewinn gegen den punktlosen Rangletzten SG Neuferchau/Kunrau II aus, ehe im Schlussspurt doch noch mit 28:26 gewonnen werden konnte. Um nun auch gegen den MTV II zu bestehen, muss mit Sicherheit eine Steigerung in der zuletzt schwächelnden Deckung sowie im spielerischen Bereich her, denn allein mit Kampf wird die Hürde Weferlingen nicht zu überspringen sein.
2. Nordliga News | www.eiche05.de